Willkommen

Mit mehr als 30 Jahren Beschäftigung rund um das Thema Rohrleitungsbau und Brandschutz in Kraftwerken (Schwerpunkt Kernkraftwerke) bieten wir unseren Kunden ein über die Jahre und mit den Erfahrungen gewachsenes Leistungsprofil.

2D-Konstruktionszeichnungen im Bereich Rohrleitungsbau markierten vor fast 30 Jahren den Beginn der Tätigkeiten. Später kamen Feuerwehr- und Bestandspläne hinzu. Bei der Realisierung der Konstruktionen konnten wir uns dann in der Bauphase vorbereitend z. B. bei der Materialauswahl und der Erstellung von Ausschreibungstexten einbringen oder auch produktiv als Bauleitung in der Überwachung der Maßnahme. Die hier gesammelten praktischen Erfahrungen kamen uns in der Folge zugute, als es um die Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen aus dem Bereich der Lüftungstechnik ging. 

Im Laufe der Jahre erweiterten wir das zeichnerische Spektrum um 3D-Pläne, Darstellungen und Simulationen, insbesondere im Zusammenhang mit den zu treffenden Schutzmaßnahmen nach 9/11. Zuarbeit im Dokumentenmanagement im Rahmen von Genehmigungsverfahren gehörten in den letzten Jahren ebenso zu unseren Aufgaben wie die Durchführung wiederkehrender Prüfungen im Bereich des Brandschutzes und der Lüftungstechnik.  

In den letzten Jahren kamen noch die Prüfung, redaktionelle Überarbeitung und komplette Erstellung von Prüfanweisungen zu den Themen Lüftungstechnik hinzu.

Qualität und Termintreue sind selbstverständliche Grundlage der Zusammenarbeit mit Kunden. Aufgrund der Vielfältigkeit unserer bisherigen Tätigkeiten bieten wir darüber hinaus ein „über den Tellerrand“ der teilweise eng fokussierten Aufgabenstellungen und damit vielfach einfachere und günstigere Lösungen oder Lösungen „aus einer Hand“.